Exbluesive
Live Konzerte

Flo Bauer Quartett (Frankreich)

Der erst 23-jährige Sänger "Flo" hat die Musik schon früh für sich entdeckt. Eine Leidenschaft, die ihn bereits mit 16 Jahren bis ins Viertelfinale von "THE VOICE" in Frankreich getragen hat und die Auszeichnung als bester Newcomer 2016 am "BLUES SUR SEINE" in Paris einbrachte Er sorgt auf großen Festivals für Furore, wie den Bluesfestivals Basel (Preisträger bei der der PROMO BLUES NIGHT) und Baden. Beeindruckt zeigte sich auch der Schweizer Bluesmusiker PHILIPP FANKHAUSER, den Flo Bauer inzwischen oft bei seinen Konzerten begleitet.

Flo macht sich inzwischen auch als Komponist einen Namen. So steuerte er 2019 zwei Songs zum Chart Album «Let Life Flow» von Fankhauser bei.


Experten und Medien  sind sich einig: Das sensationelle Gitarrenspiel des jungen Elsässers ist virtuos und seine Stimme hat eine ganz besondere Klangfarbe.