exBluesive
Live Konzerte


Walter Trout  (USA)  

   

   Walter Trout gilt als einer der besten Blues-Rock Gitarristen der Welt. Sein Name ist neben Legenden wie Jimi Hendrix und Eric Clapton gleichermaßen einzureihen. Anfang der 1980er Jahre spielte Trout bei verschiedenen Bands, so u.a. bei John Lee Hooker und Canned Head. 1984 schloss er sich John Mayall’s Bluesbreakers an, mit denen er die erfolgreichste Zeit seiner Karriere erlebte. Walter Trouts Musik wird von Kennern als die perfekte Synthese aus Blues und Rock bezeichnet. Ein bluesig gezupftes Gitarrensolo wird z.B. von einer Hammond- Orgel abgelöst und gewinnt im weiteren Verlauf ordentlich an Groove. Fügt Walter Trout noch seine kraftvolle Stimme hinzu, entsteht ein solider, facettenreicher  und handwerklich einwandfreier Bluesrock. Der Vollblut-Musiker Trout, der inzwischen über 20 Alben veröffentlicht hat, fasziniert mit außergewöhnlicher Technik und einer mitreißenden Bühnenshow, die heutzutage nur noch selten zu finden ist. Das Magazin BluesNews gab seiner in 2020 erschienenen Platte „Ordinary Madness“ 5,5 von 6 Sternen und bemerkte:

Ein Sahnestück mit der Reife eines halben Jahrhunderts“





Mit 70 Jahren ist Walter Trout trotz der überstandenen Lebererkrankung mit Transplantation weiterhin pausenlos auf Tour, denn „... ich fühle mich, als würde ich jetzt mit viel mehr Energie spielen als noch mit 25. Das macht es noch viel interessanter, anstatt zu versuchen, alte Zeiten wieder aufleben zu lassen so Trout.

Es erwartet uns ein Konzert voller Bluesleidenschaft, Passion und packendem musikalischen Enthusiasmus.


 
 
 
E-Mail
Infos
Instagram