exBluesive
Live Konzerte

JULIAN SAS

Den niederländischen Gitarristen Julian Sas, kann man getrost als einen der angesehensten seiner Art in Kontinentaleuropa bezeichnen. Dank seines musikalischen Elternhauses ist Sas schon früh mit Jimi Hendrix, Alvin Lee, Peter Green und natürlich Rory Gallagher in Kontakt gekommen: „Der Held für mich schlechthin ist Rory Gallagher. Zwischen 1987 und 1992 hab ich ihn insgesamt 21 mal live gesehen.“ Mehrfach spielte Julian Sas mit den ehemaligen Mitgliedern von Rory Gallaghers Band und im Mai 2008 spielte Sas als Headliner auf dem alljährlich stattfindenden Rory Gallagher-Tribut-Festival Going to my Hometown inBallyshannon, dem Geburtsort des irischen Musikers. Doch es wäre zu kurz gegriffen, Julian Sas als reinen Gallagher Interpreten anzusehen. Sein jüngstes Album, das 16., mit dem bezeichnenden Titel „Stand Your Ground“, ist nun das ambitionierteste von ihm. Es wurde analog aufgenommen und ist im typischen Stil der 70er Jahre produziert. Blues- u. Classic-Rock, viel groove, harte Hammondorgel-Sounds und treibenden Bass wechseln sich ab und hinterlassen einen massiven Eindruck. Auf der nun anstehenden Tournee durch Deutschland, die Schweiz, Österreich und Osteuropa wird Julian Sas beweisen, dass er nun endgültig in der obersten Liga angekommen ist.

 
 
 
E-Mail
Infos
Instagram